DKJS-Workshop: Kooperation im Zweipädagog*innensystem

Es war alles für unseren gemeinsamen Workshop an einer unserer STT Schulen mit der DKJS vorbereitet…

...doch der eingeschränkte Schulbetrieb und die bestehenden Kontaktbeschränkungen stellten auch uns vor Herausforderungen. 
Wir konzipierten unseren Workshop neu und trafen uns im virtuellen Raum. Das ungewohnte Format war schnell erobert, die gemeinsame Arbeit und der Austausch zum Thema Kooperation, Gelingensbedingungen und Kooperationsebene gestaltete sich Dank verschiedener digitaler Tools und Materialien abwechslungsreich. Ein Input von Stefanie Czempiel (Universität Jena) vermittelte praxisnah theoretische Grundlagen zum Thema. Eine gelungene Veranstaltung die deutlich machte, dass auch digital konstruktiver Austausch und Kooperation möglich sind.