Materialien für (Soziales) Lernen in der Schule oder am anderen Ort

Hier findet ihr Methoden, Materialien und Ideen rund um das Thema Lernen, Soziales Lernen und Unterricht. Ob im Klassenraum, für den digitalen Unterricht, für soziales Kompetenztraining oder Lernen am anderen Ort.
All diese Materialien werden von Teamteacher:innen der Kindersprachbrücke e.V. erarbeitet und in einer Art "Digitaler Ideenbasar" gesammelt, sodass alle gemeinsam darauf zugreifen und die dort gesammelten Ideen weiterverwenden können. So ist der Mehrwert für alle Sozialpädagogischen Teamteaching Klassen in ganz Thüringen besonders hoch. Ganz nach dem Motto #sharingiscaring. 

Vor allem während der Schulschließungen war der Digitale Ideenbasar eine wichtige Ressoruce für die Teamteacher:innen. Die Corona-Pandemie forderte eine Umstellung des Unterrichts auf eine digitale Ebene - es wurde fleißig recherchiert und neue digitale Lernmethoden ausprobiert, die sowohl im Häuslichen Lernen eingesetzt werden können, als auch zukünftig den Unterricht in der Schule digitaler gestalten lassen.

Hier sei nur ein Teil der Materialsammlung gezeigt.